
ITIL-Service-Management
Dein Projekt ist live. Ihr Kunde muss sich jetzt freuen. Stellen Sie erstklassigen Service mit einer soliden Methodik sicher.
ITIL-Service-Management
im Kontext digitaler Transformation

Herzliche Glückwünsche! Sie haben ein Projekt rechtzeitig und im Rahmen des Budgets erfolgreich durchgeführt. Oder vielleicht haben Sie kritische Funktionen innerhalb einer vordefinierten Anzahl von Iterationen geliefert, und das obere Management hält dies dank der Rückmeldungen von Benutzern für einen Erfolg. Was kommt als nächstes?


ITIL-Service-Management
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Das Projekt ist gewonnen, jetzt muss die Kundenerfahrung durch systematische Qualitätsdienstleistung aufrechterhalten werden. Außerdem erfordert das Auslaufen von Projekt zu Betrieb einen systematischen Ansatz, der Teil Ihrer Methodik sein kann oder auch nicht. Sobald das System vollständig betriebsbereit ist, müssen Service-Levels eingerichtet werden, damit Sie allen Beteiligten – über Metriken – versichern können, dass Sie eine außergewöhnliche Benutzererfahrung bieten.
Denken Sie daran, dass bei der digitalen Transformation alles um die Kundenerfahrung geht. Sie müssen die gesamte Zeit über auf allen Ihren Kanälen ein hohes Serviceniveau aufrechterhalten. Wo soll man anfangen? Sie sollten eine umfassende Servicestrategie in Betracht ziehen:
Darüber hinaus erfordert die digitale Transformation die Wartung aller Arten von Kanälen: physisch, digital. Dies muss an alle Arten von Interessengruppen geliefert werden: Kunden in verschiedenen Regionen, Sprachen, Marketing-Segmente, etc. Und das muss konsequent getan werden.
Um dies zu erreichen und gleichzeitig den Stakeholder-Wert zu halten, müssen Sie natürlich Ihren strategischen Plan haben. Zu diesem Zweck ist ITIL die ideale Methode, um Ihre Servicestrategie vom Single-Channel- bis zum Omnichannel-Service zu unterstützen.
Ein schneller Gewinn im Service ist es, Ihren Self-Service-Support mit einem Wiki, einem Kundenportal oder zumindest FAQs zu maximieren. Laut Forrester Research bevorzugen 72% der Kunden Self-Service, um ihre Supportprobleme zu lösen, anstatt das Telefon abzuholen oder eine E-Mail zu senden. (Quelle: Kate Leggett, Forrester Research)
Verfügen Sie über eine Service-Strategie zur Unterstützung Ihrer digitalen Transformationsziele? Verwenden Sie ITIL oder eine ähnliche Methode? Welche Art von Servicetechnologien verwenden Sie?

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