
Customer experience
Bei digitale Transformation geht es vor allem darum, die Kunden mehr als zufrieden zu erstellen. Um diese Ziele zu erreichen, helfen wir Ihnen, Ihr Customer Journey zu Story Maps zu Sprints und zu Deliverables zu bringen mit Hilfe von Design Thinking.
Die 3 Elemente von Customer Experience
im Kontext digitaler Transformation

Die Definition Ihre Customer Experience Strategie ist der erste Schritt eines erfolgreichen digital transformation Vorhaben. Das erreichen Sie durch das Verständnis Ihre Kunden, Entwicklung einer Product Road Map oder, noch besser, Story Mapping Ihres Customer Journeys durch Personas und Touch Points.

Kunden Verständniss
1
Lernen Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden kennen mit Hilfe von Customer Journey Maps. Wenn frühe Daten vorliegen, insbesondere durch Ihr CRM, nutzen Sie diese als Basis für eine neue Analyse. Wir ermutigen unsere Kunden, die Effizienz Ihres aktuelles CRMs zu überprüfen. Manche Kunden haben kein CRM – in diesem Fall ist die Priorität zunächst die CRM-Implementierung.
Erfassen Sie Ihre Kundeninteraktionen akkurat durch Segmentierung (Personas). Falls Sie Ihre Kundensegmente nicht kennen sollten, greifen Sie auf Ihre CRM zurück. Segmentieren Sie Ihre Kunden in Werte, Bedarfe und Kaufverhalten.
Erhöhen Sie Ihre Kundenkenntnisse durch Touch- und Pain Points. Falls Sie noch nicht soweit sind, definieren Sie Metrics, ganz egal wie trivial Ihnen diese erscheinen mögen. Beginnen Sie zu messen, was Ihre Ansicht nach von Ihren Kunden wertgeschätzt.

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Top-Line-Wachstum
2
Kreieren Sie ein Narrative zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung und Ihr Marke, um diese zu stärken. Verbenden Sie Themes und Story Mapping. Benutzen Sie kein Product-Planning. Denken Sie an MVP (Minimum Viable Product), entwicklen diesen zu MVE (Minimum, Viable Experiment).
Liefern Sie funktionsfähigen, minimalistische Produkte und Dienstleistung (MVP). Zeigen Sie, wofür Ihre Marke steht. Nutzen Sie digitale Medien extensive, soziale Medien und online Portale sowie Community-Portale. Messen Sie die Ergebnisse und lernen Sie davon.
Nutzen Sie Technologien. Sie sind im Überfluss in Ihrer Reichweite vorhanden. Beginne Sie mit der Digitalisierung Ihres Touch und/oder Pain Points basierend auf Ihren Markennarrativ. Verbenden Sie Technologien soweit Ihre Fähigkeiten und Ihr Budget es erlauben. Gehen Sie in kleinen, aber konstanten Schritten vor. Messen Sie ständig, und erfinden Sie das Rad nicht neu: Managen Sie diesen Prozess unter Verbendung eine bewerten Methoden.

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Kunden Touch Points
3

Jeder Kontakt mit Ihnen, Ihrem Büro, Ihrer Webseite, Ihrer Visitenkarten, Telefon, Ihren Angestellten, etc. etc. Stellen Gelegenheiten da, Ihren Kunden und potenziellen Partner teile Ihrer Narrativxs zu erzählen. Überlassen Sie nichts dem Zufall.
Laut dem MIT Sloan kann “Kundenservice durch digitale Verstärkung signifikant verbessern werden”. Jedoch kann es zu Problem werden, wenn Sie eine exponentielle Anzahl von Kannelen managen müssen, und das auch noch auf eine art und weise, die Ihre Marke unterstütz.
Fangen Sie klein an und budgetieren Sie entsprechend. Achten Sie lediglich darauf, es auch tatsächlich zu tun. Beginnen Sie mit den hier genannten Schritten und messen Sie einen niedrigen “Brand-Equity” vor und nach jeder Anpassung in folge Ihrer digitalen Marketing Initiativen.
Ein weitereSchlüsselaspekt liegt in einer Omnichannel-Strategie. Die Kunden müssen Ihre Marke auf den verschiedenen Kannelen einheitlich erfahren. Dies führt zu enormen Budget-Druck bei digitale Transformation Initiativen. Wo sollen Sie anfangen? Wie minimal soll Ihre MVP sein, um noch funktionsfähig zu sein.

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